Photographie

Verwendetes Equipment:

 

The Buzzer (deutsch Der Summer) ist der Spitzname eines russischen Zahlensenders, der auf den Kurzwellen-Frequenzen 4625 kHz und 6998 kHz (Amplitudenmodulation) sendet. Der tatsächliche Name des Senders lautet offiziell Vulkan. Seine aktuelle Stationskennung seit dem 28. Dezember 2015 ist ZhUOZ. Früher waren die Stationskennungen UVB-76, MDZhB und 94ZhT und andere gebräuchlich.

 

Dan Cooper und D. B. Cooper sind Pseudonyme für einen Flugzeugentführer, der am 24. November 1971 über dem Pazifischen Nordwesten über der Gebirgskette der südlichen Kaskaden aus einer Boeing 727 sprang, nachdem er zuvor ein Lösegeld in Höhe von 200.000 US-Dollar (entspräche heute etwa 1.160.000 US-Dollar) erhalten hatte. Weder zur Identität noch über das Verbleiben des Entführers tauchten schlüssige Anhaltspunkte auf, und es gibt etliche sich widersprechende Theorien darüber, was nach dessen Absprung geschah.

 

Als Upsweep wird ein Geräusch bezeichnet, welches seit 1991 durch Hydrophone von der National Oceanic and Atmospheric Administration mit Hilfe des Equatorial Pacific Ocean autonomous hydrophone array der U.S. Navy im Pazifischen Ozean registriert wird. Der Ort der Entstehung wird grob mit 54° S, 140° W angegeben. In diesem Gebiet sind seismische Aktivitäten vulkanischen Ursprungs bekannt.

 

Der sogenannte YOGTZE-Fall (auch BAB-Rätsel genannt) bezeichnet den ungeklärten Tod eines 34-jährigen Mannes aus dem Siegerland am 26. Oktober 1984. Am Vorabend, als er kurz vor 23 Uhr in Anwesenheit seiner Ehefrau etwas apathisch in einem Sessel des gemeinsamen Schlafzimmers saß, rief er: „Jetzt geht mir ein Licht auf!“ Daraufhin schrieb er die sechs Buchstaben „YOG’TZE“ (möglicherweise handelte es sich anstelle des Großbuchstabens G auch um die Ziffer 6) auf einen Zettel, strich jene aber sofort wieder durch. Der Fall ist bis heute ungeklärt.

 

Der 52-Hertz-Wal ist ein individueller Wal, der als einziger auf einer für ihn charakteristischen Frequenz von 52 Hertz singt. Dadurch kann er nicht mit anderen Walen kommunizieren und bewegt sich unabhängig von ihnen. Man bezeichnet ihn daher auch als „einsamsten Wal der Welt“. Die Spezies des Wals ist unbekannt. Aufgrund seiner Wanderungen wird er in der Verwandtschaft von Blauwalen und Finnwalen vermutet, die auf viel tieferen Frequenzen singen.